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Sachbearbeiter Kundendienst Ersatzteile (m/w) 80-100 %

Haupttätigkeiten:

  • Erstellung von Offerten, Auftragsbestätigungen, Lieferscheinen, Rechnungen sowie Export- und Speditionspapieren
  • Telefonischer Kundenkontakt in den Sprachen: Deutsch, Englisch und Französisch
  • Klärung der Zahlungskonditionen, Bonität, Zoll und Mehrwertsteuer
  • Abklärung und Überwachung des Liefertermins
  • Organisation der Beschaffung von Ersatzteilen zusammen mit Produktion und Einkauf sowie Organisation von Verpackung, Transport und Versicherung
  • Mutation von Verkaufsartikel und Kundenadressen im ERP (DIAS) und Mutation von Kontakt-, Kunden- und Maschinendaten im CRM (Cobra)
  • Unterstützung von Kundendienst Disponent und Leiter Kundendienst
  • Unterstützung von Verkaufsinnendienst

Ihr Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossene technische Grundausbildung mit Weiterbildung im Export oder abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit einer Weiterbildung im Export
  • Mindestens 5 Jahre Erfahrung im internationalen Ersatzteilverkauf
  • Aktuelle Kenntnisse in der Export-Auftragsabwicklung
  • Gute Kommunikations- und Teamfähigkeiten
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil
  • Selbständige und unternehmerische Arbeitsweise, Leistungsbereitschaft und hohe Eigeninitiative

Wir bieten Ihnen:

  • Abwechslungsreiche und interessante Tätigkeiten
  • 40 Stunden-Woche, min. 5 Wochen Ferien gem. Swissmem Gesamtarbeitsvertrag
  • Gratis Mitarbeiterparkplätze, E-Ladestation & sehr gute öffentliche Anbindung
  • Förderung und Unterstützung bei fachbezogenen Weiterbildungen
  • Treueprämie

Fühlen Sie sich angesprochen und möchten Sie die Zukunft unseres Unternehmens aktiv mitgestalten?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an Frau Michelle Waldburger, Leiterin Finanzen und Personal michelle.waldburger@remove-this.haug.ch.

Informationen über die Stelle erhalten Sie bei:
Sarah Correia, Teamleiterin VID & ET-Verkauf
+41 (0)71 313 99 55
sarah.correia@remove-this.haug.ch

Bewerbungen über Stellenvermittlungsbüros sind nicht erwünscht.

 

Technischer Supporter / Disponent im Kundendienst (w/m) 80- 100%

Haupttätigkeiten:

  • Entgegennahme Kundenanfragen und Organisation der Serviceeinsätze, des Pikettdienstes, der Inbetriebnahmen und die Koordination mit den externen Servicepartnern
  • Beratung der Kunden bei Service-, Reparatur- und Revisionsanfragen (1st/2nd Level Support)
  • Verkauf von Wartungsverträgen, Services und Ersatzteilen
  • Offert- und Auftragsabwicklung
  • Termingerechte Disposition der Servicetechniker
  • Abschluss und Verrechnung der Servicetechniker-Einsätze
  • Nachführen von Bewegungs- und Stammdaten im ERP und CRM
  • Interner Support bei Ersatzteilanfragen von Verkauf und Technik
  • Unterstützung der Technik bei Produktpflege und Verbesserung mit externen Versuchen
  • Mithilfe bei Aufbau und Umsetzung eines proaktiven Servicemanagements
  • Organisation der Beschaffung von Ersatzteilen zusammen mit Produktion und Einkauf
  • Mutation von Verkaufsartikel und Kundenadressen im DIAS (ERP Programm) und Mutation von Kontakt-, Kunden- und Maschinendaten in der Datenbank COBRA (CRM Programm)

Ihr Anforderungsprofil:

Für diese verantwortungsvolle Stelle suchen wir eine initiative und unternehmerisch denkende Persönlichkeit, welche nach der Einarbeitung mit hoher Selbstständigkeit und Eigeninitiative, lösungsorientiert im Team arbeitet.

  • Abgeschlossene techn. Berufsausbildung (EFZ) mit einer Weiterbildung im kaufmännischen Bereich
  • Berufserfahrung in einer ähnlichen Position oder Erfahrung als Servicetechniker
  • Sehr gute Kenntnisse von MS-Office, ERP und CRM
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten Ihnen:

  • Abwechslungsreiche und interessante Tätigkeiten in einem global tätigen Unternehmen
  • 40 Stunden-Woche, min. 5 Wochen Ferien gem. Swissmem Gesamtarbeitsvertrag
  • Gratis-Mitarbeiterparkplätze, E-Ladestation & sehr gute öffentliche Anbindung
  • Förderung und Unterstützung bei fachbezogenen Weiterbildungen

Fühlen Sie sich angesprochen und möchten Sie die Zukunft unseres Unternehmens aktiv mitgestalten?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an Frau Michelle Waldburger, Leiterin Finanzen und Personal, E-Mail michelle.waldburger@remove-this.haug.ch.

Informationen über die Stelle erhalten Sie bei:
Fabian Kautzsch, Leiter Kundendienst
+41 (0)71 313 99 67
fabian.kautzsch@remove-this.haug.ch